BELECTRIC entwickelt und realisiert vier neue Photovoltaikanlagen

0

Durch die Fertigstellung von vier neuen Solarkraftwerken in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Hessen demonstriert BELECTRIC, ein Unternehmen der Elevion Group, seine führende Rolle in der Solarenergiebranche. Mit einer Gesamtleistung von über 76 Megawatt wurden diese Photovoltaikanlagen nicht nur von BELECTRIC gebaut, sondern auch vom Unternehmen selbst entwickelt, was ihre technische Expertise und Innovationskraft zeigt.

Neue Solarkraftwerke in Deutschland von BELECTRIC in Betrieb genommen

In den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Hessen hat BELECTRIC erfolgreich vier neue Solarkraftwerke fertiggestellt und in Betrieb genommen. Diese Anlagen haben eine Gesamtleistung von über 76 Megawatt und können mit mehr als 140.000 Solarmodulen rund 80 Gigawattstunden Strom pro Jahr erzeugen. Damit könnte theoretisch der Jahresbedarf einer Stadt wie Rothenburg ob der Tauber gedeckt werden.

Mit über 140.000 installierten Solarmodulen auf den Flächen der Solarparks kann eine jährliche Stromerzeugung von rund 80 Gigawattstunden erreicht werden. Dieser Energiebetrag könnte theoretisch den Jahresbedarf einer Stadt wie Rothenburg ob der Tauber decken. BELECTRIC war maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Solarparks beteiligt, was auf die technische Expertise und das Engagement des Unternehmens hinweist.

Die Solarkraftwerke wurden mit einem besonderen Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit entwickelt und umgesetzt. Dabei wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die natürliche Umgebung zu schützen und Lebensräume für heimische Tierarten zu schaffen. Dazu gehören das Anlegen von Blühstreifen, die großzügige Begrünung der Flächen sowie das Schaffen von Unterschlupfmöglichkeiten für Reptilien wie Zauneidechsen und Blindschleichen durch das Bereitstellen von Totholzhaufen. In den Standorten Deubach und Rieden wird spezielles Saatgut verwendet, um den Schutz der gefährdeten Feldlerche zu gewährleisten.

BELECTRIC hat mit der Inbetriebnahme der Anlagen Deubach und Reddehausen einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Das Unternehmen ist nun als Independent Power Producer (IPP) tätig. Das bedeutet, dass BELECTRIC gezielt Anlagen in das eigene Portfolio aufnimmt, als Eigentümer Solarstrom produziert und vermarktet. Mit dieser strategischen Entscheidung erweitert das Unternehmen seine Wertschöpfungskette und kann noch gezielter auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden eingehen.

Bürgerbeteiligung bei PV-Anlage Oberrammersdorf durch verschiedene Unternehmen ermöglicht

Die PV-Anlage Oberrammersdorf wird von der Bürger-Energie Lichtenau eG, der PV Wiedersbach GmbH & Co. KG und der Solarpark Osterburg GmbH & Co. KG betrieben. Diese Unternehmen bieten den Bürgern die Möglichkeit, sich finanziell an der Nutzung von Solarenergie zu beteiligen.

Solarkraftwerke von BELECTRIC erzeugen jährlich 80 Gigawattstunden Strom

Die Inbetriebnahme der vier neuen Solarparks in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen durch BELECTRIC ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen und klimafreundlichen Energieversorgung. Mit einer Gesamtleistung von über 76 Megawatt können diese Solarkraftwerke jährlich rund 80 Gigawattstunden sauberen Strom produzieren. Dies trägt nicht nur zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei, sondern ermöglicht auch eine zuverlässige Versorgung mit erneuerbarer Energie. Die Standorte der Anlagen wurden sorgfältig ausgewählt, um eine maximale Effizienz und Umweltverträglichkeit zu gewährleisten.

Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Solarkraftwerke ist es möglich, den theoretischen Jahresbedarf einer Stadt wie Rothenburg ob der Tauber zu decken. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf ökologische Aspekte gelegt, wie die Anlage von Blühstreifen und die Schaffung von Lebensräumen für verschiedene Tierarten. Die Inbetriebnahme der Anlagen Deubach und Reddehausen markiert einen bedeutenden Meilenstein für BELECTRIC, da das Unternehmen nun als Independent Power Producer agiert und die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt.

Die neuen Solarparks schaffen Möglichkeiten für die Bürger, sich an der Förderung erneuerbarer Energien zu beteiligen. Durch die Betriebsführung und Wartung aller Projekte durch BELECTRIC wird eine zuverlässige und effiziente Stromerzeugung ermöglicht, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung leistet.

Lassen Sie eine Antwort hier